TA WingTsun Kindertraining in Osnabrück!

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass ab Februar 2019 auch Kinder- und Jugendliche bei uns trainieren können!

Die Trainingszeiten sind montags von 17 bis 18 Uhr und donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr.

 

Aus einer gesunden Mischung aus spielerischem Training und der Vermittlung von traditionellen Werten sollen die Kinder an das TA WingTsun Kampfkunst- und Selbstverteidigungssystem herangeführt werden. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten kontinuierlich stärken und wichtige Reflexe und Verhaltensregeln erlernen, um besser durch den Alltag zu kommen und Stresssituationen zu bewältigen. 

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Erster Lehrgang, viele motivierte Schüler & die Basis des TA WingTsuns – der erste Schülergrad!

 

Zum Auftakt der Lehrgangsreihe 2019 trafen sich viele motivierte TA WingTsun Schüler/innen in Hannovers Südstadt, um sich dem ersten Schülergrad vertieft zu widmen. Der SiHing Muhammed, Schulleiter aus Osnabrück, und der SiHing Dominik, Schulleiter aus Hamburg, erhielten dabei von unserem SiGung die besondere Ehre diesen Lehrgang als Dozenten der WTI zu leiten, das TA Wissen weiter zu geben und so an der Basis eines jeden TA Ausbilderanwärters mitzuwirken. Die Schüler erfreuten sich dabei an einem erlebnisreichen Lehrgang, der von Grundtechniken, gezielte Anwendungen und verschwitzte T-Shirts viele Facetten für die Teilnehmer bereit hielt. Ausgepowerte und glückliche Gesichter waren die direkten Resultate. Dabei waren die Teilnehmer mit unseren Dozenten besonders zufrieden. SiGung forderte abschließend ein Feedback der Teilnehmer – das Ergebnis war eindeutig: Die Dozenten bescherten uns einen lehrreichen und freudigen Tag im TA WingTsun!


Prüfungslehrgang in hannover!

 Am Sonntag, den 18.06.2017 fand wieder einmal ein Prüfungslehrgang in Hannovers Südstadt statt.
Mit großer Aufregung startete der Lehrgang. Diesmal wurde er von SiGung's hohen Technikern und SiFu's durchgeführt.
Fleißig trainierten alle Schüler mit viel Spaß und Motivation, um sowohl die Prüfung zu bestehen, als auch im Lehrgang noch wertvolle Tipps von den SiFu’s und den Lehrergraden zu erhalten.

Auch zwei unserer Osnabrücker konnten ihre 1. Prüfung bestehen und sammelten ihre ersten Erfahrungen!

 

Wir danken unserem Si-Gung für diese ehrenvolle Aufgabe und freuen uns auf die nächsten Lehrgänge!


Selbstverteidigungskurs für frauen!!!

Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

 

Am 23. April  2017 findet in der TA WingTsun Kampfkunstschule  Osnabrück (Große Gildewart 35, im FreiRaum Osnabrück, 49074 Osnabrück) ein vier stündiger Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen ab 11 Jahren statt. Der Kurs beginnt um 12 Uhr und endet ca. um 16 Uhr.

TA WingTsun Ausbilderin Anja Fischer vermittelt Mädchen und Frauen einfache effektive Techniken, erarbeitet individuell mit jeder Teilnehmerin ihre Stärken und motiviert zum ausprobieren.
In der geschützten Umgebung und nur unter Frauen baut sich ein besonderes Vertrauen auf, das Fragen und Erlebnisse zum aufarbeiten zulässt.
Ob im Alter von 9 Jahren oder 76 Jahren, unabhängig von Nation und Kultur, körperlich eingeschränkt oder Gewaltopfer, jedes Mädchen und jede Frau sollte lernen ihr "Ich" mit eigenen Möglichkeiten zu verteidigen.

Dazu gehört als erstes sich mit Fragen auseinander zu setzen, wie:

Was ist eigentlich Selbstverteidigung?
Wo fängt Selbstverteidigung für mich an?

Viele Situationen können schon durch aufmerksame Beobachtung der eigenen Umwelt verhindert werden, bevor sie eskalieren.

 

Selbstverteidigung fängt nicht erst bei Körperlicher Gewalt an!

Ständige Kontrolle, Erniedrigung durch Worte, Drohungen und Einschüchterungen, oder Entzug der Freunde und Familie sind nur ein kleiner Teil von Gewalt, die am häufigsten zu Hause, aber auch in der Schule und auf der Arbeitsstelle vorkommen. Körperliche Gewalt, K.O.-Tropfen, Mobbing…..alles Themen wo die Opfer alleine sind und ihr eigenes „Selbst“ unbedingt schützen sollten.

Thematik wird aber nicht nur die Sensibilisierung des eigenen Körpers sein, Spaß und Bewegung lassen die vier Stunden wie im Flug vergehen.

Berichte und Fotos über unsere TA WingTsun Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen finden sie auch auf unserer Hauptseite:

www.tawingtsun.de

 

Termin 23.4.2017 (Uhrzeit: 12-16 Uhr / Kursgebühr: 40 Euro):

 

Infos und Anmeldung: unter 0170 8877774 oder an frauen@tawingtsun.de

 


vom bodenkampflehrgang am 11. märz!


Viele motivierte TA Schüler aus unterschiedlichen Schulen der WTI kamen in Hannovers Südstadt zusammen und trainierten einen Nachmittag lang den TA Bodenkampf. SiFu Jörg, der von unserem Verbandsleiter SiGung Turan speziell für diese Aufgabe eingeteilt wurde, leitete den TA Bodenkampflehrgang.
Angefangen im Stand arbeiteten sich die Teilnehmer Stück für Stück bis an den Boden vor. Stets unter Beachtung der TA Prinzipien konnten alle sehr viel für sich mitnehmen und freuten sich am Ende bereits auf den nächsten Lehrgang am 13.05.2017!


TA WingTsun Bodenkampflehrgang mit SiFu Jörg Aschemann in Hannover!


Wann? 

Samstag, 11. März 2017,

14 bis 17 Uhr.

 

Wo?

TA WingTsun Zentrale Hannover/Südstadt

Hildesheimer Str. 111 A.

 

Kosten: 40 €.

 

Alle Schülergrade können teilnehmen!